An Heiligabend, 24. Dezember 2015, hatte das Drehorgelduo Heinrich & Heinz zum Weihnachtssingen in der Walgernheide eingeladen. Unterstützt wurden die beiden diesmal von Peter und Christel, die ebenfalls Mitglieder der in der Walgernheide bereits gut bekannten „Eckpoahl-Band“ sind.

Um 13.30 Uhr erklangen die ersten Weihnachtsmelodien. Ungefähr 130 Gäste hatten sich bei warmen Temperaturen zum Mitsingen bei den diesjährigen Gastgebern, der Familie Franke, eingefunden. So viele wie noch nie. Heinrich begrüßte die Anwesenden und wünschte eine schöne musikalische Stunde, die das Warten auf das Christkind verkürzt.
Weihnachten2015_25

Jung und Alt konnte sich in weihnachtliche Stimmung bringen und über den in den Familien geplanten Ablauf des Heiligen Abends sowie die Wunschzettel an das Christkind austauschen.
Weihnachten2015_24

Die Musikanten hatten keine Mühe mit bekannten Weihnachtsliedern und einer von Heinz vorgetragenen Weihnachtsgeschichte wieder alle Anwesenden begeistern.
Weihnachten2015_23

Ein großes „Dankeschön“ aller Anwesenden gilt den Musikern, der Familie Franke und allen Helferinnen und Helfern, die das Weihnachtssingen erst ermöglicht haben.
Besonderer Dank gebührt dem 88jährigen Heinrich, der in jedem Jahr dafür sorgt, dass das Weihnachtssingen in der Walgernheide stattfinden kann, selbst immer kräftig mitsingt und seine Drehorgel zum Klingen bringt.
Weihnachten2015_26

Eine Neuauflage im Jahr 2016 ist bereits fest eingeplant, denn das Weihnachtssingen in der Walgernheide hat bereits Kultstatus gewonnen.

Weihnachtssingen 2015

Beitragsnavigation