Am Samstag, 07.12.2019, war es wieder so weit, für das Lichterfest in der Walgernheide war alles vorbereitet und der Wald herrlich beleuchtet.

Im adventlich hergerichteten Vorgarten der Familie Weißen warteten 50 Kinder und viele Erwachsene auf den Nikolaus. Und der Nikolaus reiste natürlich bei Einbruch der Dämmerung wieder in der Kutsche mit dem Knecht Ruprecht an.

Bei einem Programm mit gesungenen Nikolausliedern mit Klavier- und Gitarrenbegleitung verteilte der Nikolaus an die Kinder Süßigkeitensäckchen.

Anschließend besuchte der Nikolaus auch die gemütliche Runde der Senioren im Zelt, die ihm dort Nikolauslieder vorsangen. Dann machte der Nikolaus sich wieder mit der Kutsche auf den Weg in die Nacht.

Da das Wetter mitspielte, wurde es anschließend bei Glühwein vom Holzfeuer, Bratwürstchen und Stockbrot wieder ein schöner vorweihnachtlicher Abend.

Und die Organisatoren des Walla-Teams planen bereits die fünfte Ausrichtung des Lichterfestes in 2020.

Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Fotos auf dem er abgebildet ist nicht einverstanden sein, so teile er dies bitte über die Kontaktfunktion mit oder sende eine E-Mail an info@walgernheide.de.

Lichterfest 2019

Beitragsnavigation