Auch starker Regen konnte weit über 40 Kinder nicht davon abhalten, mit ihren Familien beim Lichterfest in der Walgernheide dabei zu sein.

Das Walla-Team hatte wieder den Carport, mehrere Zelte, den Würstchen- und Getränkestand vorbereitet und den Wald mit Strahlern beleuchtet. Wegen des starken Regens konnte leider das Feuer für das Stockbrotbacken nicht entzündet werden.

Aber auch so war mit Glühwein, Würstchen und „Münsterländer Popcorn“ für alle etwas dabei.

Der Nikolaus hatte sich angekündigt und fuhr, wie auch schon in den Vorjahren, mit der Kutsche vor.

Für alle Kinder hatte der Nikolaus wieder eine Geschenktüte mit einem Stutenkerl und anderen Leckereien in seinem Sack mitgebracht. Die Namen der Kinder wurden aus dem goldenen Buch vom Nikolaus aufgerufen. Einige Kinder hatten dem Nikolaus auch ein selbstgemaltes Bild mitgebracht.

Die „WaHoLiDa“ (Warendorfer-Hobby-LineDancer) hatten sich entschlossen einige kurzfristig einstudierte Tänze unter dem Carport vorzuführen. Und die Darbietungen wurden mit großem Applaus der Gäste belohnt.

Zudem waren diverse Bastelsachen ausgestellt und einige Gäste konnten somit ihren Geschenkevorrat für die kommende Weihnachtszeit füllen.

Trotz des starken Regens zu Beginn war es wieder eine stimmungsvolle Veranstaltung. Und alle hoffen auf besseres Wetter im nächsten Jahr, wenn hoffentlich wieder ein Lichterfest stattfinden kann.

Lichterfest 2023

Beitragsnavigation