Am 24. Dezember 2020 sollte eigentlich zum zehnten Mal das Weihnachtssingen in der Walgernheide stattfinden.
Eine inzwischen liebgewordene Tradition, seinerzeit angestoßen von Heinrich Offers sen., der selber Drehorgel spielte. In der Walgernheide treffen sich dann alle Sangesfreudigen bei einem Nachbarn, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Aber auf Grund des Coronalockdowns und der geltenden Kontaktbeschränkungen mussten diesmal neue Wege gefunden werden. Und das gelang sehr gut.

Kutsche beim Weihnachtssingen 2020

Glücklicherweise spielte das Wetter mit und eine von Josef Stammkötter bereitgestellte Kutsche fuhr ab 13.30 Uhr um die Walgernheide.

Drehorgeln auf dem Kutschenanhänger

Auf einer als Anhänger angehängten weiteren Kutsche spielten zwei Drehorgeln bekannte Weihnachtslieder. So konnten auch auf den Kutschen die Abstandsregeln eingehalten werden.

Die Nachbarn in der Walgernheide konnten mit ausreichendem Abstand von ihren Grundstücken aus zuhören, zeitweise mitsingen und den beiden Musikanten, Heinz Krieft und Ute Beckmann, ein schönes Weihnachtsfest wünschen und Danke sagen.

Heinz Krieft ist seit 2010 alljährlich mit seiner Drehorgel beim Weihnachtssingen dabei und unterstützt auch regelmäßig die Siedlungsfeste musikalisch. Danke!

Weihnachtssingen 2020

Beitragsnavigation