Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war es endlich wieder soweit.
Am Samstag, 10. Dezember 2022, konnte endlich wieder das Lichterfest in der Walgernheide stattfinden.

Am Wäldchen in der Walgernheide hatte das Walla-Team den Carport mit Lichtern geschmückt und die Bühne für den Nikolausbesuch aufgebaut. Bei eisigem und trockenem Wetter konnte auch der große Glühweintopf wieder genutzt werden.

Verschiedene kreative Bastlerinnen und Bastler hatten Geschenke hergestellt, die angeboten wurden.

Und auch der Waldrand war wieder stimmungsvoll ausgeleuchtet.

Fast 60 Kinder warteten auf den Nikolaus, der pünktlich mit der von Josef Stammkötter bereitgestellten Kutsche und Trompetenbegleitung eintraf.

Für die Kinder hatte der Nikolaus jeweils eine kleine Überraschung in seinem großen Geschenkesack mitgebracht, die er nach dem mit Gitarrenbegleitung gesungenen Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ verteilte.

Und die Kinder kamen, wenn sie aufgerufen wurden, gerne nach vorne zum Nikolaus und holten sich ihr Säckchen ab.

Nachdem der Nikolaus sich dann wieder bis zum nächsten Jahr verabschiedet hatte, konnten die Erwachsenen und Kinder mit Glühwein bzw. Kinderpunsch, Stockbrot, Bratwürstchen und Popcorn noch einige Zeit im Lichterschein vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lassen.

Lichterfest 2022

Beitragsnavigation