Im Februar 2021 kam der Winter nach Jahren wieder einmal so richtig in die Walgernheide.

Stundenlanger Schneefall, verbunden mit knietiefen Schneeverwehungen, machte das Durchkommen selbst für Fußgänger schwer.


Alles war bei tiefen Temperaturen und Sonnenschein mit einer dicken Schneedecke bedeckt.

Glücklicherweise konnten die Straße und die Einfahrten mit dem Trecker schon bald grob freigemacht werden, so dass man zumindest wieder auf die Straße kam.

Auf allen Straßen war aber noch eine festgefahrene Schneedecke, so dass die Kinder (und Erwachsenen) sich über ausgedehnte Schlittenfahrten freuen konnten.

Und die sehr kalten Temperaturen waren verbunden mit strahlendem Sonnenschein.

Eine Einladung zu ausgedehnten Winterspaziergängen in der weißen Landschaft.

Schnee 2021

Beitragsnavigation