Das Neuwarendorfer Schützenfest findet am 25. und 26. Juni 2016 statt. Die Nachbarn der Walgernheide trafen sich daher am 17. Juni 2016 zum traditionellen Fahnenaufstellen.

Fahnen2016_3Mit dem vollgeladenen Anhänger ging es wieder rund um die Siedlung. Manchmal musste das Fahnenloch auch erst mit vereinten Kräften gesucht werden, doch schließlich stieß immer jemand auf die Abdeckung. Überall konnten die Fahnen somit gewissenhaft aufgestellt und ausgerichtet werden. Schützenkönig Bernd Kremann-Feidiker schaute sich zwischenzeitlich die Aufstellarbeiten an und war überzeugt, dass das Schützenfest jetzt bald kommen kann.
Fahnen2016_1Und wenn doch mal keine Fahne zur Hand war, wurde schnell ein, auch schon mal ungewöhnlicher, Ersatz gefunden, der am Fahnenmast gehißt werden konnte .
Fahnen2016_4

Fahnenaufstellen 2016

Beitragsnavigation