Bereits zum siebten Mal trafen sich an Heiligabend, 24. Dezember 2017, die Nachbarn der Walgernheide und deren Familien und Freunde, um sich beim Weihnachtssingen wieder so richtig in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

Um 13.30 Uhr begannen bei den Familien Hunkemöller und Dahlke die Drehorgeln zu spielen. Trotz des Nieselregens und des Winds hatten sich rund 100 Sängerinnen und Sänger eingefunden.

Liederhefte wurden verteilt, Glühwein und Kinderpunsch standen bereit und Plätzchen und Spekulatius wurden herumgereicht. Für die älteren Besucher waren Sitzgelegenheiten in der Garage, vor der von Heinrich Offers sen. gestifteten Krippe,  bereitgestellt.

Drehorgelspieler Heinz Krieft aus Greffen sorgte mit Hilfe der Eckpoahlband wieder für weihnachtliche Musik und animierte zum Mitsingen der Advents- und Weihnachtslieder.

Und es wurde wieder kräftig mitgesungen. Nach einer halben Stunde wurde dann von Drehorgelspieler Heinz eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen.

Dann verging die weitere Zeit bei vielen weiteren Liedern wie im Fluge. Und nach einer Stunde löste sich die gemütliche Runde wieder auf. Es ging zu Hause mit den letzten Vorbereitungen auf den Heiligen Abend weiter. Vielen Dank an die Familien Hunkemöller und Dahlke für die geleistete Arbeit.

Und auch 2018 soll es wieder eine Neuauflage geben. Der Ort in der Walgernheide wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Weihnachtssingen 2017

Beitragsnavigation