Die Bäume in der Walgernheide grünen und blühen bereits. Am Samstag, 30. April 2016, wurde nun auch der Siedlungsbaum (Maibaum) der Walgernheide wieder aufgestellt.

Siedlungsbaum2016_2_01

Der Biloclub hatte den gut eingelagerten Baum wieder herausgeholt. An seinem angestammten Platz mitten in der Walgernheide wurde der Baum dann, begleitet von Böllerschüssen und unter Beteiligung von Jung und Alt, wieder aufgerichtet. Die von den einzelnen Haushalten gestalteten Wappenschilder wurden dabei wieder angebracht und auch der große Kranz mit den bunten Bändern durfte nicht fehlen.
Jetzt kann, nach dem kalten und nassen Wetter, der Mai und damit der Frühling endlich richtig kommen.
Die Nachbarn feierten nach getaner Arbeit, gut versorgt  vom Biloclub, in Sichtweite des Siedlungsbaumes noch einige Stunden zusammen.

Siedlungsbaum 2016

Beitragsnavigation