An Heiligabend 2016 fand wieder das traditionelle Weihnachtssingen in der Walgernheide statt.

Drehorgelspieler Heinz und „De Eckpoahlband“ hatten diesmal bei der Familie Weidlich ihre Instrumente aufgebaut. Und wieder waren Jung und Alt gerne der Einladung gefolgt, gemeinsam die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Fast 120 große und kleine Gäste waren gekommen.

20161224_134855

Für eine Stunde erklangen altbekannte und neuere Weihnachtslieder. Ausgerüstet mit Liedermappen wurde kräftig mitgesungen. Für die Kinder hatte Heinz diesmal die Geschichte über den kleinen Weihnachtsbaum mitgebracht. Bei Glühwein, heißem Apfelsaft, Spekulatius und Lebkuchen wurden Geschichten von den Weihnachtsvorbereitungen und letzte Geschenkevorschläge ausgetauscht.

20161224_144216

Weihnachtssingen 2016

Beitragsnavigation