Am Samstag, 29. April 2017, war es wieder so weit, der Siedlungsbaum wurde auf dem Platz mitten in der Walgernheide aufgestellt. Und da der Siedlungsbaum gleichzeitig der Maibaum ist, kann der Mai jetzt kommen.

Das bewährte Vorbereitungsteam hatte wieder ganze Arbeit geleistet und den über den Winter eingelagerten Siedlungsbaum herausgeputzt und zum Aufstellen vorbereitet. Viele hatten sich bei kühlem aber sonnigem Wetter eingefunden, um beim Aufstellen dabei zu sein. Und auch in diesem Jahr funktionierte das Aufstellen wieder problemlos.
Die Kinder spielten und für die Senioren war ein Zelt aufgebaut. Bei Getränken und Bratwürstchen wurden einige gemütliche Stunden am Baum verbracht.

Am Maikranz flattern nun viele bunte Bänder und auch die von vielen Bewohnern gestalteten „Familienwappen“ sind wieder am Baum angebracht.
Alle Teilnehmer bedanken sich beim Vorbereitungsteam, das in jedem Jahr viel Arbeit investiert, um in der Walgernheide einen tollen Baum zu präsentieren.

Siedlungsbaumaufstellen 2017

Beitragsnavigation