Am Samstag, 08. Dezember 2018, fand in der Walgernheide, nun schon zum dritten Mal, an der beleuchteten Waldecke wieder das Lichterfest statt.

Über 40 Kinder, ihre Eltern und junge und ältere Bewohner der Walgernheide warteten wieder auf die Ankunft des Nikolauses.
  

Und sie warteten nicht umsonst. Der Nikolaus kam mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht mit der Pferdekutsche und er hatte natürlich für die braven Kinder kleine Präsente mitgebracht.
  

Während eines Rahmenprogramms mit Nikolausliedern, Bewegungsspiel und Gedichten wurden die Kinder vom Nikolaus nach und nach aufgerufen. Alle angemeldeten Kinder bekamen ein Säckchen mit Leckereien von Knecht Ruprecht aus dem großen Geschenkesack überreicht. Nachdem alle Kinder bedacht waren, machte sich der Nikolaus mit der Kutsche wieder auf den Weg.
  

Eine große Anzahl von Bastelarbeiten stand wieder für die Besucher bereit, um vielleicht noch ein kleines Geschenk zu ergattern.
  

Für das leibliche Wohl war mit dem Getränke- und Glühweinstand, dem Bratwurststand und dem Stockbrotbacken ausreichend gesorgt.
  

Auch dank des Wetters, das eine Regen- und Windpause einlegte, wurde es wieder ein schöner Abend am stimmungsvoll beleuchteten Waldrand.

 Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Fotos auf dem er abgebildet ist nicht einverstanden sein, so teile er dies bitte über die Kontaktfunktion mit oder sende eine E-Mail an info@walgernheide.de.

Lichterfest 2018

Beitragsnavigation