Erstmals wurde am Samstag, 10.12.2016, in der Walgernheide ein Lichterfest gefeiert, zu dem das Walla-Team eingeladen hatte.

lichterfest2016_041

Der Vorgarten der Familie Weißen und der gegenüberliegende Waldrand waren mit vielen Lichtern geschmückt und boten Platz für die vielen Gäste.
lichterfest2016_060

Weihnachtsbaumschmücken, Glühwein aus dem Feuertopf, Stockbrotbacken und eine Ausstellung von verschiedenen, von den Nachbarn gebastelten Geschenkartikeln waren für die Gäste vorbereitet.
lichterfest2016_005

45 Kinder waren gekommen und begannen mit dem Schmücken des vom Raffeisenmarkt Freckenhorst gestifteten Weihnachtsbaums.
lichterfest2016_115

Natürlich waren auch deren Eltern und viele Nachbarn anwesend, um das Lichterfest mitzufeiern.
lichterfest2016_048

Höhepunkt für Jung und Alt war der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht. Die beiden kamen, begleitet von Fackelträgern, in einer von Josef Stammkötter bereitgestellten offenen Kutsche und brachten einen großen Sack mit Geschenken für die Kinder mit.
lichterfest2016_069

Jedes Kind wurde aufgerufen und bekam vom Nikolaus neben guten Worten eine mit Süßigkeiten gefüllte Weihnachtsmütze und einen Stutenkerl überreicht.
lichterfest2016_092

Die Kinder spielten oder saßen am Lagerfeuer und die Erwachsenen unterhielten sich im Zelt oder am Stehtisch.
lichterfest2016_119

Die gute Stimmung sorgte dafür, dass trotz leichten Regens bis spät abends zusammen adventlich gefeiert wurde.
lichterfest2016_125

Weitere Fotos sind hier anzuschauen.

Lichterfest 2016

Beitragsnavigation