Am Freitag, 16. Juni 2017, war es wieder so weit. Die Fahnenstangen für das Neuwarendorfer Schützenfest wurden aufgestellt und die Schützenfahnen aufgehängt.

Die Fahnenstangen wurden am zentralen Lagerort bei Alfred Offers vom Dachboden geholt und auf den Anhänger verladen. Eine erfreulich große Zahl von Helfern hatte sich eingefunden.

Dann ging es rund um die Walgernheide und die Fahnenstangen mit den Schützenfahnen wurden aufgestellt. Wie immer musste das eine oder andere Loch für die Fahnenstangen doch wieder etwas gesucht werden.

Jung und Alt beteiligten sich an Transport und Aufstellen, und mit vereinten Kräften klappte es wieder hervorragend.
Auch der Antreteplatz für den Schützenfestsamstag ist mit Fahnen und dem Siedlungsbaum geschmückt.
Schützenkönig Ulrich Brinkmann sah zwischenzeitlich vorbei und kontrollierte, ob die Fahnen geradestehen. Da nichts zu bemängeln war gab es für die Helfer eine kleine Stärkung aus der Flasche.

Nach der Arbeit stand dann der gemütliche Teil an. Bratwürstchen und Brötchen wurden bei der Familie Sager gegrillt. und natürlich standen auch reichlich gekühlte Getränke bereit. Die Kinder spielten auf dem nahegelegenen Spielplatz.

Nun kann das Schützenfest am nächsten Wochenende kommen und am 26. Juni 2017 werden die Fahnen wieder abgehängt.

Fahnenaufstellen 2017

Beitragsnavigation