Am Samstag, 09. Juni 2018, fand nach drei Jahren wieder ein Siedlungsfest in der Walgernheide statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen begann um 15 Uhr das Siedlungsfest mit einem gemeinsamen Waffelessen und Kaffeetrinken.

Auch viele Aktionen für die Kinder starteten direkt, so z.B.:

Reiten auf Jhonny-Pony und Camillo
Schmieden mit Martin
Geschicklichkeits-Baggerfahren mit Christian Kappelmann

Um 16 Uhr startete dann die Kutschfahrt für die ältesten Bewohner der Walgernheide. Für eine Stunde ging es mit dem Kutscher auf Fahrt. Diese führte bis auf den Warendorfer Marktplatz und wieder zurück.

Auch die „Eckpoahlband“ mit Drehorgelspieler Heinz ließ es sich, trotz der hohen Temperaturen, nicht nehmen wieder auzuspielen.

Eckpoahlband

Am späten Nachmittag stand dann die Ziehung der Tombolapreise an. Verschiedene Kinder nahmen die Ziehung aus der Lostrommel vor.
Alle warteten gespannt, ob ein Gewinn dabei war.

Nach so viel Spiel und Spannung, hatten alle Hunger und das gemeinsame Grillbuffet mit Salatbar ließ wieder keine Wünsche offen.

Und danach ging die Party mit DJ Jürgen dann noch lange weiter.

HINWEIS:
Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Fotos, auf dem er abgebildet ist, nicht einverstanden sein, so melde er sich bitte unter info@walgernheide.de oder per Kontaktformular unter Angabe/Beschreibung des/der betreffenden Fotos!

Siedlungsfest 2018

Beitragsnavigation