Am Samstag, 09. Dezember 2017 fand in der Walgernheide zum zweiten Mal das  Lichterfest statt.

Ab 16.00 Uhr fanden sich die Gäste am Wäldchen am Schaukasten ein und warteten gemeinsam auf den Nikolaus.

Die Familie Weißen stellte wieder ihren Carport und Vorgarten zur Verfügung. Die Bäume am Waldrand wurden beleuchtet, ein kleiner Verkaufsstand mit Kunst- und Handarbeiten und ein großes Zelt mit Sitzmöglichkeiten für die älteren Besucher aufgebaut. Ein Würstchen- und Getränkestand und das bei den Kindern beliebte Stockbrotbacken durften natürlich auch nicht fehlen.

Um 17.00 Uhr kam dann der Nikolaus mit Knecht Ruprecht in der Kutsche vorgefahren. Für die Kutschfahrt hatte Josef Stammkötter gesorgt.

Eingebettet in ein kleines Rahmenprogramm mit Nikolausliedern, Gedichten und Klavier- und Flötenspiel, ließ der Nikolaus die Kinder zu sich nach vorne kommen. Knecht Ruprecht überreichte jedem der 45 angemeldeten Kinder ein Säckchen, prall gefüllt mit süßen Sachen, und einen Stutenkerl.

Nachdem der Nikolaus dann mit der Kutsche weitergefahren war, gab es für alle am Lagerfeuer bei Glühwein und Kinderpunsch vom offenen Feuer und Würstchen noch vieles zu erzählen. Und das leichte Schneegestöber sorgte dabei für die richtige Atmosphäre.

Lichterfest 2017

Beitragsnavigation